Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Von Boys’ Day bis Oma-Besuch

Shownotes

In dieser Episode geht es um Besuch, Bindung und die kleinen großen Momente im Familienalltag. Patricia erzählt vom Familienbesuch auf Hawaii. Gleichzeitig sprechen Patricia und Janina darüber, wie herausfordernd es manchmal sein kann, Beziehungen über Distanz zu halten, besonders mit Kindern. Janina spricht über die Teacher Appreciation Week und Patricia erzählt vom Boys’ Day, einem japanischen Feiertag, der auch auf Hawaii gefeiert wird. Außerdem berichtet Patricia von der Ballettperformance ihrer Tochter, inklusive kleiner Pannen und einem Backstage-Dad-Moment, der eine größere Frage aufwirft: Warum werden Väter oft gefeiert, wenn sie Aufgaben übernehmen, die bei Müttern ganz selbstverständlich erwartet werden? Zum Schluss teilt Janina ihre Gedanken zum baldigen Kindergartenstart von Isla und fragt sich, wie leicht oder schwer dieser neue Schritt wohl werden wird. Eine Folge über Familie auf Distanz, Oma-Magie, kleine Bühnenmomente und große Gefühle vor neuen Lebensabschnitten.

Du möchtest deine Werbung in diesem und vielen anderen Podcasts schalten? Kein Problem!
Für deinen Zugang zu zielgerichteter Podcast-Werbung, klicke hier.

Audiomarktplatz.de - Geschichten, die bleiben - überall und jederzeit!

Transkript anzeigen

00:00:01: Herzlich willkommen bei Unter uns Marms.

00:00:04: Wir sind Patrizia Tumann

00:00:05: und Janina Rheinmann, bei uns erfahrt ihr alles rund um das Ausfindereleben in Portland und

00:00:11: auf Hawaii!

00:00:12: Wir freuen uns dass ihr dabei seid.

00:00:21: Hallo hau und herzlich Willkommen zu unter uns Marmes.

00:00:24: Hallo Hallo Ist deine Mama eigentlich gut angekommen?

00:00:28: Gut ist relativ an der Stelle.

00:00:30: ich sag mal so sie IST angekommen Aber der Weg hierhin war etwas wild, wie du ja auch weißt.

00:00:37: Also ich hab euch ja so gesehen involviert denn ich musste mal zwischendurch dann kommende Pilotenfragen stellen weil tatsächlich es so war als die zwei eigentlich den letzten Flug also sprich vom Festland hier rüber von LA aus.

00:00:49: Hier rüber hätten antreten sollen gab es dem Moment sie waren schon Impfflieger.

00:00:53: und dann les ich nur so alle müssen wieder aussteigen auch gepackt wird ausgeladen weil der Kapitän sagt Es fehlen die Maintenance Papers fürs Flugzeug, das hat er auch selber noch nie so erlebt und dieses Flugzeug darf nicht geflogen werden.

00:01:07: Und da war ich so.

00:01:08: was?

00:01:09: Was ist das?

00:01:10: Und habe direkt erst mal dir getextet wie kann denn das sein?

00:01:12: und so nach dem Motto ob es in deinen Chancen gibt dass sie nochmal loskommen und so.

00:01:17: Und ja lange Rede kurzer Sinn.

00:01:19: Sie kam dann irgendwann los aber die Reise hat jetzt insgesamt sechsunddreißig Stunden gedauert.

00:01:25: Sie kamen dann vier Uhr morgens schlussendlich, waren sie irgendwann hier.

00:01:29: Aber

00:01:30: mit einem anderen Flugzeug oder?

00:01:32: Mit dem anderen Flugzeuge?

00:01:33: ja tatsächlich musste das komplette Flugzeug ausgetauscht werden also neues Gate und so und es hat dann dementsprechend halt auch gedauert.

00:01:39: ich meine muss ja stehen jetzt ja auch nicht die ganze Zeit da glaube ich bereit Flugzeuger rum dass man sagen kann klar hier steigt mal eben ein fünf Minuten später gehts weiter.

00:01:47: Also das war schon skurril.

00:01:50: Ja, magst du mal Comments Input dazu teilen?

00:01:53: Ich hatte ihn dann ja auch gefragt über den Papier und weil ich weiß dass selbst bei seinen kleinen Flugzeugen die er fliegt da muss immer diese Mappe haben mit allen Papieren über das Flugzeug.

00:02:04: Und wann zum letzten Mal dies repariert wurde, wann zum Letzten Mal das gecheckt wurde, weil sollte irgendjemand mal... Sollte Ihnen jemand mal danach fragen oder nach irgendwelchen Papieren, dann muss er diese Mappe dabei haben.

00:02:18: Genauso wie er seinen Piloten schein- oder Ausweis ja auch immer dabei haben muss.

00:02:22: und der meinte halt in den großen Fliegern ist es genauso.

00:02:26: Und diese Papiere sollen eigentlich immer im Flugzeug bleiben.

00:02:29: aber er meinte auch dass das halt auch schon mal einfach sein kann das aus Versehen die Maintenance Leute damit weggegangen sind und haben sich realisiert oder haben halt die Mappe irgendwo hingelegt.

00:02:42: Immer gut, wie schnell verliert man Papier?

00:02:45: Echt schnell.

00:02:46: Eine ganze Mappe vielleicht nicht ganz so extrem schnell.

00:02:49: aber ich frag mich ja wo dann die Mappe ist ob die da noch am letzten Flughafen war und die dann ja theoretisch auch illegal geflogen sind.

00:02:57: Ja und vor allen Dingen wie kann denn das sein also heutzutage dass bei sowas wir dann noch auf ein Stück Papier irgendwie davon abhängig sind Weißt du alles ist digital.

00:03:08: Aber da es ist dann eine Mappe mit Ausgedruckten Papier und wenn das nicht geht, ja sorry.

00:03:13: Nee dann geht der Flieger nicht als ich meine im Gottes willen also Ich bin bei sowas.

00:03:16: hey also auch gerade maintenance hört sich irgendwie keine ahnung Schwerwiegend an und ich flieg lieber mit einem Flugzeug was alle Papers hat und wo ich weiß Hey das hat alle Häkchen bekommen und so.

00:03:25: Also ich will gar nicht sagen im Sinne von die Händen losfliegen sollen.

00:03:28: aber ich finde das System so interessant dass da tatsächlich noch so old school auf

00:03:32: Papier gesetzt wird Ja gut ich weiß dass sie auch über diese Overseas Flüge übers Wasser auch nochmal extra immer Kontroll machen.

00:03:41: Vielleicht war es ja doch irgendwo in LA, aber keiner hat's halt gefunden.

00:03:44: Who knows?

00:03:45: Aber was passiert denn wenn sie das gar nicht mehr finden?

00:03:48: Muss es dann so eine Masterfile irgendwo geben die man dann nochmal komplett ausdrucken kann?

00:03:54: Sorry!

00:03:54: Ich verschluck grad irgendwie an der Birne.

00:03:59: Meine Stimme!

00:04:01: Oh Gott, sorry...

00:04:05: Oh man, also bei dir ist die es nicht nur die Farballergie an der Stelle.

00:04:08: Also genau was ist denn da eigentlich jetzt gestanden?

00:04:11: Kannst du im Schlafzimmer schlafen

00:04:12: ohne

00:04:13: dicke... Ach so!

00:04:18: Ja und genau sie sind dann halt nachts angekommen und ich hab's natürlich mitbekommen bin auch wach geworden habe dann natürlich alle begrüßt.

00:04:25: aber ja ich meine Eloise war natürlich voller Vorfreude das heißt Fio waren sie da und dann wurden die dann dementsprechend aber auch vier Stunden später dann geweckt weil, natürlich klar war mit hallo ihr seid da.

00:04:38: Und ich möchte euch begrüßen und ich möchte Sachen mit euch machen und jetzt genau haben es ja auch erstaunlich gut durchgezogen also alle beide den ersten tag dann gut überstanden und das war ja vom timings aus ich mein Gott sei dank was dann halt nicht noch mehr verspätet Weil wir hatten tags drauf dann die große Ballett aufführung weswegen wir auch alles so da drumherum diese ganze reise so getimt haben, weil jetzt irgendwie so viele core memories gebildet werden wie es so schön heißt.

00:05:05: also ich weiß gar nicht wie das auf deutsch heißt.

00:05:08: Wichtige erinnerungen sagen wir mal sowas.

00:05:10: und die ballett aufführung jetzt die letzte kindergartenwoche der letzte kindergarten tag also das sind schon die letzte hula stunde erst einmal für diese saison.

00:05:18: also es sind so viele sachen die jetzt passieren muttertag mein geburtstag Also all das haben wir jetzt in diesen drei Wochen aufenthalt meiner Mutter und auch tatsächlich drei Wochen Aufenthalt von Mirko, so gesehen reingekwetscht.

00:05:28: Weil der ist jetzt auch im hohen Teil...

00:05:29: Fliegen die dann wieder zusammen?

00:05:31: Genau!

00:05:31: Die fliegen zusammen wieder nach Hause.

00:05:32: Und was heißt denn nach Hause?

00:05:33: Meine Mama nach Deutschland, Mirko wieder nach Schweden für den geht's dann in Schweden weiter.

00:05:37: Ja also

00:05:39: es ist

00:05:39: schon cool nur Oma hier zu haben.

00:05:43: Ich hab da auch bei dieser Ballettaufführung mit Freunden geredet Weil es ist ja nicht nur, ich sag mal hier zu wir als deutsche Auswanderer sondern auch tatsächlich die meisten Amerikaner, die auf der Insel leben haben jetzt keine direkte Verwandtschaft hier.

00:05:55: Also es sind ja selten Leute, die hier die Großfamilie halt auch auf der insel haben.

00:05:59: das heißt die meisten leute leben genauso wie wir.

00:06:02: sprich wenn die Oma oder Opa wie auch immer da mal da sind dass was besonderes ist und dass man dann immer kurz in diesen Gedanken verfällt von wow wie das ist wenn man quasi mit wie es immer so schön heißt, The Village.

00:06:14: Dieses Dorf was sich jeder bilden soll oder so einem Support-System seinen Alltag hat.

00:06:18: also wenn das einfach immer so wäre... Also ich weiß dass auch von Freunden aus der Heimat wo einfach zwei Omas irgendwie permanent parat stehen die feste Tage haben wo sie die Kinder vom Kindergarten Schule abholen betreuen etc.

00:06:30: Wo man irgendwie Date Nights und keine Ahnung wo ich dachte wow okay das ist echt anders dann auch noch mal Kinder groß zu ziehen Und ich meine das gar nicht im Sinne von Beschwerden, weil ihr braucht gar nichts schreiben mit.

00:06:40: Du hast dir das ja selber ausgesucht und so an der Stelle um das direkt vorweg zu nehmen.

00:06:44: Es ist halt einfach anders.

00:06:46: Aber vielleicht weiß man es dann auch noch mal mehr zu schätzen.

00:06:50: Das ist natürlich jetzt auch enorme Quality Time in diesen drei Wochen.

00:06:54: also wie Mirko schon so sagte, mal gucken wann Oma kaputt gespielt ist.

00:07:03: Ja aber da was ich auch faszinierend finde Wie toll tatsächlich Videocalls ja auch einfach sind.

00:07:10: Also wissen, was die tatsächlich auch in so kleinen Kindern auslösen und was für eine Verbindung man tatsächlich schaffen kann?

00:07:16: Weil ich war auch skeptisch.

00:07:18: Mal gucken, weil ich meine, die zwei haben sich jetzt auch zwei Jahre nicht gesehen.

00:07:21: So wie waren das letzte mal vor zwei Jahren in Deutschland... Ich habe meine Marwa das letzte Mal vor drei oder vier Jahren hier also richtig ne ganze Weile und ich meine also im Alter wo er bei Kindern wirklich wirklich etwas passiert.

00:07:31: aber das war ab der ersten Minute Die Verbindung war da und die Freude.

00:07:36: Und auch körperliche Verbindungen, sprich, die Oma muss immer die Hand halten ...

00:07:41: etc.,

00:07:42: also das ist schon toll zu sehen, dass das nur über diesen Bildschirm dann doch so funktioniert, dass sie sich verbunden fühlt auch zu ihrer Oma?

00:07:50: Ja, das finde ich echt toll!

00:07:51: Das war ja genau so als wir im Februar in Texas waren und Comments Familie besucht hat.

00:07:56: Weil die Kinder reden halt so viel mit Comments Mama, halt auch über Video Chat Und ein eiler hat sie beide haben sie vor also als ailer geboren wurde und daran kann sich einer ja ganz klar nicht erinnern.

00:08:09: Und das war das letzte mal dass die jahrsicht gesehen haben aber nur wegen diesen video calls.

00:08:15: was einfach so ich mein schade freut sich immer über jeden dener trifft oder sieht, aber eile ist halt immer so extrem schüchtern.

00:08:22: aber das war halt gar nicht so einfach nur weil sie ihr weiß wie ihre ihre grammy aussieht, wie sie redet.

00:08:29: Sie spielen ja übers Telefon und so also... Also ja es hilft wirklich enorm!

00:08:34: Ja man muss halt aber auch sagen das funktioniert halt aber nur wenn man ja auch jemand hat der sich ein bisschen bemüht oder interessiert halt auch ne?

00:08:43: Wir haben ja auch also ich sag mal Luis hat auch noch eine Oma die wirklich jeden Tag und schreibt So Und auch ganz aus diesem Ding von dir erwartet nicht mal eine Antwort weil sie auch weiß hey manchmal schaffen wir das

00:08:54: nicht

00:08:55: Jeden Tag kriegen wir eine Nachricht von ihr.

00:08:58: Manchmal so auch wirklich nur ein kleiner Satz oder so, aber ich glaube einfach nur aus diesem Ding von... Die möchte einfach nur dass wir wissen das sie jeden tag an uns denkt.

00:09:05: So und das finde ich auch so so so nett und so schön.

00:09:10: Und da weiß Eloise auch jeden Tag dass da von der anderen Oma immer eine Nacht also die haben jetzt keine Videocalls oder so.

00:09:16: Aber trotzdem gibt es da halt auch eine gewisse Form von Verbindung und von Interesse Ja, was ich dann auch so interessant finde.

00:09:25: Weil ich hab da am Wochenende dementsprechend auch noch mal... Also kam mich mit einigen Leuten ins Gespräch dieses, was sich gerade schon angedeutet hat mit oh wow das ist für einen Luxus und wie toll das theoretisch wäre wenn man doch irgendwie Verwandtschaft näher beieinander hätte

00:09:38: etc.,

00:09:38: aber dass es halt auch so ist, mir auch so passiert, dass ich grade am Anfang als sie geboren wurde habe ich das Gefühl wie so eine Nachrichtenanstalt war.

00:09:48: also ich hab ganz viel immer von ihr geteilt Ja, also jedes Video jeden Meilenstein und bin dann aber zwischendurch.

00:09:56: Also hat man dann irgendwann gemerkt?

00:09:58: Also auch bei Manchen Leuten so habe ich jetzt so nach ein paar Jahren diese Realisation gehabt von okay da kommt dann irgendwie gar nichts zurück.

00:10:05: oder wenn du immer nur einen Daumen hochkriegst für irgendwas was du schickst Oder der entscheidende Teil das sagt eine Freundin von mir was sie gemerkt hat ist Wenn einfach keine Fragen kommen also wenn du tatsächlich wie die Zeitung bist die immer berichtet Aber es fragt keiner nach somit so keine Ahnung.

00:10:19: ja wie Wie läuft es denn mit dem Schwimmen oder wie läuft der Schule?

00:10:22: Also wenn du dieses Gefühl hast, tatsächlich nur wie ein Sprachrohr die Sachen rauszuteilen.

00:10:28: Aber gar keine... also das meine ich halt mit dieser Verbindung.

00:10:32: Das ist halt gar nicht so leicht wirkt jetzt gerade, denke ich.

00:10:36: Ach guck mal bei FaceTime ist das so aber dann auch andererseits.

00:10:39: ja, wenn man selber das Gefühl hat mit okay, ich gebe die ganze Zeit Infos in Input raus und aber man hat das Gefühl von ok irgendwie wird sich nicht so für das Kind interessiert und vielleicht ist es dann auch schwer, weil's halt soweit weg ist eine Bindung aufzubauen.

00:10:54: Und ich hab tatsächlich auch ... Ich glaub, letztes Jahr oder so habe ich damit aufgehört

00:11:00: mit diesem Newspaper-Ding?

00:11:03: Genau!

00:11:03: Also durchaus auch so erweiterte Familie oder so, dass ich da nicht mehr dieses Newsding halt hab und permanent Bilder von ihr schicke oder Milestones, wo ich das Gefühl hab von ... Da kommt irgendwie gar nichts

00:11:17: zurück.".

00:11:18: Und da hab ich dann auch eine lange Zeit für gebraucht, weil das war so ... Weil für einen selber ist ja das Kind logischerweise das Allergrößte.

00:11:25: Wir wissen alle, dass wir in unserem eigenen Kosmos unterwegs sind und jeder von sich denkt, er hat das tollste Kind.

00:11:30: Das gehört aber einfach dazu.

00:11:33: Aber diese Enttäuschung, dass andere Leute aus meinem engeren Umfeld das nicht so empfinden, musste ich erst mal lernen damit umzugehen.

00:11:44: Also das war für mich ganz schön.

00:11:47: Ganz schön schwer.

00:11:48: Hast du das so in Distanzbeziehungen auch schon irgendwie erlebt, wo du dachtest okay gut dann teile ich mal nicht mehr viel oder gehst bei dir immer hast du immer das Gefühl überall dass es gleichwertig ist um beide Richtungen?

00:12:01: Ich komme jetzt drauf weil wir am Wochenende halt mit den anderen Eltern noch mal gesprochen haben und alle irgendwie auch so ein bisschen.

00:12:05: sie meinten ja nee irgendwann über die Jahre merkt man das so manche Sachen lassen sich aufbauen und manche Sache irgendwie nicht über die Distanz.

00:12:13: Ich

00:12:13: weiß es nicht.

00:12:14: also Baby Weiß ich nicht, so ein zwei Freunde.

00:12:18: Da teile ich halt auch mal was.

00:12:20: Aber ich hab da jetzt gar nicht so regelmäßig irgendwie Sachen rausgeschickt.

00:12:24: also so weißt du?

00:12:25: Ich glaub das hast du viel mehr gemacht als ich das gemacht habe.

00:12:28: Ja vielleicht weil du auch zwei Kinder hast und nicht nur eins.

00:12:30: Vielleicht ist es auch noch mal etwas anderes.

00:12:32: Ja oder weil ich's auf Instagram poste Und dann hat sie ja schon in denen nicht jeden einzelnen anschreien.

00:12:40: Aber ist das nicht auch doof dass Leute denken nach dem Motto ja wegen Social Media Ich weiß ja alles von dir.

00:12:46: Das ist genauso wie das, was ich mal meinte mit von wegen.

00:12:49: Ja nur weil man uns am Podcast hört, weiß man nicht alles aus unserem Leben

00:12:52: so.

00:12:53: Aber wie viele Sachen teilen wir hier nicht?

00:12:56: Wir müssen mal unsere Vorgespräche hören Leute!

00:13:04: Um das einmal abzuschließen.

00:13:05: also was ich dann gelernt habe oder das Learning daraus ist dass die enttäuscht und tatsächlich zum Glück nur bei mir liegt Und ich, dass dann auch irgendwann abhaken konnte.

00:13:17: Weil wenn dein Kind das ja gar nicht anders kennt also gibt es ja keine Enttäuschung über eine nicht vorhandene Beziehung weil wenn die Beziehungen abbrechen würde oder so?

00:13:25: Dann ja.

00:13:26: aber wenn du's halt von vornherein nicht anders kennst so klar kommen mal zwischendurch fragen so wenn sie dann so sieht so keine ahnung dann das natürlich jetzt auf birthday parties oder wenn Kinder irgendwie erzählen von Cousinen Cousins Onkel Tanten oder so die mehr involviert sind oder Patentanten, also letztens hat sie mich gefragt, wieso sie keine Patentante hatte und da war ich so okay ja.

00:13:47: Haben deine Kinder Paten?

00:13:51: Ja das sind dann so wo ich denke so ja ok aber man kann nichts vermissen.

00:13:55: was man so gesehen nie hatte das war so dafür.

00:13:58: Das fand ich eigentlich ganz gut.

00:13:59: also dann war das dieses Ding von ok.

00:14:01: dann ist es auf meiner Seite sowas was man dann selber für sich verarbeiten oder lernen muss.

00:14:05: aber es ist nicht was sie jetzt großartig später mal in ihrem Leben beschäftigen wird.

00:14:11: oder aber lustigerweise wenn du da in diese bubble ein bisschen gerät, habe ich das gefühlt.

00:14:16: Das würde ich nämlich auch mal dann in Richtung community schieben dass es gar nicht mehr nur so ein auswanderer problem ist sondern das ist grundsätzlich auch schon so.

00:14:24: ein thema is von ja wie sich beziehung innerhalb von familien in der mit deinem kind werbeziehungen aufbaut wer bereit ist eine Beziehung zu seinem Kind aufzubauen oder wer dementsprechend auch nicht sich nur am Geburtstag meldet oder auch nur wenn du den Geburtstag auf Facebook postest, fand ich schon interessant.

00:14:44: Also das ist glaube ich ein Phänomen was nicht nur Auswanderer betrifft in der Stelle?

00:14:48: Nee glaub' ich auch nicht und da muss man auch wirklich schon von beiden Seiten aktiv.

00:14:53: also beide Seiten aktiv sein.

00:14:55: einfach nur weißt du um.

00:14:57: ja also

00:15:02: you know

00:15:07: Okay, du hast mehr.

00:15:09: Du schickst mir auch zwischendurch Sachen und dann aber ich bin diejenige, die manchmal wirklich nur ein Herzchen druntersetzt oder so.

00:15:16: Nein zieht ihr den Schuh nicht anders weit?

00:15:18: Das weist nicht hier... Sorry!

00:15:19: Ich nutze dem Podcast nicht um unterschwellig dir irgendwas mitzuteilen.

00:15:23: Keine Sorge.

00:15:24: Ich sage dir das schon direkt.

00:15:26: Also so war das nicht gemeint.

00:15:29: Aber ich habe jetzt gerade mich überlegt weil Gerade weil mit unserem Zeitunterschied hab ich dir auch schon mal gesagt, das manchmal vergesse ich dir zurückzuschreiben.

00:15:37: Weil ich das so ... Weißt du?

00:15:39: Ich wache auf und mach den weg aus.

00:15:40: Oh, ich habe WhatsApp-Nachrichten.

00:15:43: Guckst du her drauf!

00:15:44: Okay cool.

00:15:45: Ja, Like habe ich gesehen.

00:15:47: Und dann realisiere ich das aber gar nicht was da jemals wirklich geschrieben hat bis dann irgendwie am nächsten Tag oder abends halt so... Oh, das war ja eine Frage!

00:15:56: Hupst sie!

00:15:58: Deswegen soll man wahrscheinlich auch nicht direkt morgens aufs Telefon gucken.

00:16:04: Aber ist ja bei dir genauso, du bekommst dann immer morgens ab und hast ein Postfach voller E-Mails aus Deutschland.

00:16:12: Ja das ist schon echt immer tricky.

00:16:14: Und vor allem muss mich halt auch immer zusammenreißen dass ich das tatsächlich nicht im Bett mir immer schon angucke oder an total weiße auch ne?

00:16:21: Weil wenn der Tag, die sind ja auch nicht unbedingt, es sind ja manchmal irgendwelche nervigen Sachen Ich mein auch mein Steuerberater ist an der anderen Zeit zu, wenn du damit sowas aufwachst.

00:16:32: Das muss man sich eigentlich immer so eine heilige Bubble morgens dann irgendwie zumindest schaffen weil das man nicht direkt mit so einer Laune die ich dann ja auch potenziell übertrage oder in die Welt ausstrahle sprich auf meinen Kind was er den Kindergarten gebracht werden muss muss man auch.

00:16:45: also musste ich auch lernen da ein bisschen Grenzen zu ziehen definitiv.

00:16:49: aber apropos ich habe wieder über Leitung für dich Ziehen, Farbe ziehen.

00:16:54: Arsch streichen!

00:16:54: Wie läuft's mit den Botox-Lippen?

00:16:56: Wie läuft es mit den Allergies?

00:16:57: Was ist mit deiner Stimme los und was mit der Nase los?

00:16:59: Ist das alles noch die Farbe oder

00:17:00: was?!

00:17:01: Ich weiß es nicht... ich glaube eher dass es in jeder Richtung Allergien ist.

00:17:05: Einfach nur weil hier gerade halt einfach alles blüht.

00:17:08: Und ich hab das ja so ein... naah weißt du es nur so einmal im Jahr.

00:17:12: Aber meine Augen.. mein rechtes Auge ist sehr angeschwollen und mein Link ist so'n bisschen und uuuhh das ist einfach nur nervig.

00:17:19: Also Ich glaube einfach wegen meiner Stimme gut, ich hatte jetzt aber auch Husten.

00:17:23: Aber die ist halt einfach...hört sich einfach so an!

00:17:27: Aber ich habe mir heute Morgen mal ein Nasenspray gekauft, weil die Augen tropfen waren für sich da lau und der Farmistess hat mir gesagt dass sie wahrscheinlich nichts bringen werden bei meiner Situation.

00:17:40: Und ja, mal gucken.

00:17:42: Auf dem Nasensprey steht dann immer drauf die Ersten.

00:17:47: Man merkt es dann ab zwölf Stunden, dass ist dann langsam besser.

00:17:50: Ich habe keine zwölfe Stunde nicht will das ist jetzt besser.

00:17:56: Und dann jeden Tag danach wird immer besser.

00:17:59: Aber

00:18:00: da darfst du schon mit Autofahren und so?

00:18:05: Nein, nein, das nicht.

00:18:06: Meine Augen haben jetzt aber auch vor ein paar Tagen halt immer getrehen.

00:18:09: Das hat einfach nervig.

00:18:11: gerade wenn du dich mit jemand unterhältst und guckst ihn an Bitte jetzt nicht anfangen zu drehen und dann hast du diese Presser, diesen Druck.

00:18:20: Und dann passiert das sowieso.

00:18:21: Ja, wir gucken mal jetzt... Ja, jetzt sieht es einfach nur noch komisch aus!

00:18:24: Ich bin heute Morgen, sind wir losgegangen um Charlie zur Schule zu bringen.

00:18:28: Wir waren schon in die Garage, schon zu und dann so ah warte mal ich muss zum Beispiel rein.

00:18:32: Da habe ich eine Sonnenbrille geholt.

00:18:33: Es war bewölkt also es gab definitiv keinen Grund für eine Sonnebrille.

00:18:38: aber weißt du wenn du Morgens Auffass ist ja immer am schlimmsten.

00:18:42: Mein Auge war einfach so dick angeschwangen sei, so kann ich jetzt nicht zur

00:18:45: Schule gehen.

00:18:47: Ja naja mach schon, aber das Zimmer ist fertig gestrichen.

00:18:51: Wir schlafen auch jetzt wieder drinne.

00:18:53: wir haben es ein paar Tage durchgelüftet und ja sieht schön aus.

00:18:57: Braucht noch ein bisschen Deko die halt dementsprechend vom Farbton halt besser passt.

00:19:02: was Bilder und so.

00:19:04: und vielleicht doch einen kleinen Sessel würde ich eigentlich gerne kaufen Aber ja

00:19:09: Um Kram drauf abzuladen.

00:19:11: Also ich?

00:19:12: Nicht!

00:19:12: Das klangst du mir immer ganz bewusst nicht.

00:19:16: Groomen kann das jetzt nicht sagen, aber dass er das nicht macht... Aber gut.

00:19:21: Jede wenigstens einer von uns macht es nicht.

00:19:24: Aber wo legst du denn die Sachen hin?

00:19:26: dieses aus der Kategorie von Haar?

00:19:27: Dich hatte ich heute an, aber ich musste dich eigentlich noch nicht in die Wäsche geben.

00:19:31: Das hänge ich hier mal im Schrank auf.

00:19:32: Wir haben solche Haken an der Wand und da hänge Ich Tee immer dran.

00:19:35: Wow okay.

00:19:37: also So vollbildlich bin ich jetzt nicht, also mein Wäschelkorb ist eigentlich immer voll.

00:19:42: Auch die Dreckwäsche und Gewaschen muss man sich halt erstmal durchbuddeln um was zu finden.

00:19:48: aber wenigstens liegt keine Wäsche auf dem Sessel.

00:19:55: Immerhin!

00:19:55: Man muss sich mit den Kleinen gewinnen zufrieden geben an der Stelle.

00:20:01: Hattest du gesehen?

00:20:01: Wir hatten einen Kommentar Ob dir es schon irgendwas mit deiner Couch ist?

00:20:05: Hast du die jetzt eigentlich schon mal gepostet?

00:20:07: Nee, hab ich nicht.

00:20:08: Und ich bin jetzt auch... Also, ich bin dann überlegen, ich war so dieses Ding vorne gut.

00:20:15: Teile ich jetzt hier die, keine Ahnung, Social Media-Friendly-Variante und stelle mich als den großen Held hin und sage ja Nina, ich habe auf dich gehört.

00:20:25: oder sage ich an der Stelle Ich habe auf die Community gehört, ich hab auf die Nachrichten gehört, die ihr mir gestrigen haben, die alle gesagt haben.

00:20:32: Patricia!

00:20:33: Scheiß was drauf, die verdienen trotzdem Geld damit.

00:20:35: Mach das was du willst!

00:20:36: Das haben mich tatsächlich einige von euch geschrieben und auch in die Comments gepackt so nach dem Motto Die verdient doch da trotz noch Geld mit.

00:20:42: Und ja ich teile die Elef hier.

00:20:44: Variante.

00:20:45: Was passiert ist?

00:20:46: Ist dass dann tatsächlich die Besche schicke Couch on sale war.

00:20:52: Oh nee

00:20:53: Ja und ich jetzt mit dem Austausch sogar noch Geld gespart habe.

00:20:57: Hast du es echt umgetauscht?

00:20:58: Ja Ich hab's umgetauscht.

00:21:02: Ich weiß, ich rücke.

00:21:03: Was meine ich damit?

00:21:04: Ich weiß auch das.

00:21:04: in deinem persönlichen Ansehen von dir bin ich jetzt so ein paar Stufen runter.

00:21:08: Das ist mir schon deutlich ausgeladen.

00:21:09: Du kannst mir grad kein Video hier haben und siehst du wie ich hier kaufsschütteln gerade.

00:21:15: Ja, ich sehe auch die hochgezogenen Augenbrauen.

00:21:17: Kannst ja Gott sei Dank weil der kein Botox hast also... Ich spüre das förmelt dich, wie du mich so anklagend anguckst.

00:21:26: aber seid ihr sicher Ich hatte auch ein sehr, sehr schlechtes Gewissen.

00:21:30: Also selbst als ich das in Auftrag gegeben habe, hab' ich dann so eine Entschuldigung reingeschrieben und so, also ich meine jetzt ob das jemand lesen würde... Aber als die Möbelpacker kamen und es war zum Glück wirklich einen Austausch, sie hatten die neue Couch dabei und die alten da mitgenommen, kamen die dann rein und das waren typische Hawaiian Boys, alle ein bisschen beleibter und mit guter Laune und flüffelfühlt.

00:21:52: Auch David, das müsst ihr euch mal reinziehen!

00:21:53: Das ist ja wirklich ne sehr große Couch und auch schwere Teile.

00:21:58: Aber alle kommen rein, ziehen sich die Schuhe aus.

00:22:00: Kommen dann halt in Socken so rein und bringen dann die Sachen und ziehen sich draußen wieder die Schuh an.

00:22:05: Also so höflich und lieb!

00:22:07: Und das erste kommt zu der... ich nenne nie mal den Vorarbeiter.

00:22:09: also der mit dem Clipboard kommt da so rein guckt mich so und sagt was ist denn jetzt verkehrt mit der Couch?

00:22:13: Und ich so, es tuppe mir so leid und hab ihm dann erklärt ich so guck dich doch mal um und hätte ich das vorher gewusst.

00:22:19: und ich habe gefragt und sie hieß nein, die koppte in einer anderen Farbe.

00:22:23: und er lachte dann nur so meint so ach Wir haben nur einen Witz gemacht, das ist doch egal.

00:22:28: Weißt du was?

00:22:28: Das ist unser Tagesgeschäft!

00:22:29: Ich holt ständig irgendwelche Sachen ab und muss die Austausch.

00:22:31: Muss kein schlechtes Gewissen

00:22:32: haben.".

00:22:32: Und dann hab ich ihm gesagt, ich seh' du... Mein Mann schämt sich so für mich, der hat sich sogar schon versteckt.

00:22:38: Dann kam Mirko um die Ecke und meinte so hello.

00:22:41: Und dann hat der Mann, weil er musste ein Foto von der Couch machen, um zu zeigen dass sie gut aussieht.

00:22:46: Und da kam er hinter mir und zeigt mir zu mir, guck mal, ich habe extra ein Fotos gemacht wo dein Mann mit drauf ist.

00:22:50: Dann haben wir hier den Embarrassed Husband, schicken wir jetzt auch noch mal.

00:22:53: Der ist jetzt in unseren Files verewigt.

00:22:55: Wie witzig!

00:22:56: Ja und die waren ganz gut drauf.

00:22:58: Und ich hab dann tatsächlich... Das hatten mir ja Leute als Tipp gegeben, so dachte man, ja dann gibt denen doch einfach ordentlich Trinkgeld.

00:23:03: das habe ich gemacht.

00:23:04: Jeder von mir hat ein kleines Päckchen bekommen mit Gummibären oder so Gummitiere aus Deutschland und dann jeder nochmal ordentlich Tipp drauf und die haben sich sehr gefreut.

00:23:13: also haben sich alle per Handschlag bei mir verabschiedet Und das Lustige war am Schluss, und ich meine es waren jetzt wirklich Leute wo du jetzt nicht denken würdest so die haben auch nur irgendein Interesse an interior design oder.

00:23:23: Also denen ist glaube ich relativ egal worauf sie ihren Hintern setzen.

00:23:27: aber der Typ mit seinem Clipboard stand dahinter ja guckte sich so um und sagte ne ich muss dir sagen Du hast recht es sieht ganz anders aus viel besser und ich so danke.

00:23:37: keine Ahnung ob er das nur wegen dem Trinkgeld gesagt hat war mir egal hat mehr auf jeden Fall mein schlechtes Gewissen bisschen glatt gebügelt und Ja Also das sieht so anders aus.

00:23:47: Mirko sagte dann auch, ich bin morgens echt mal reingekommen und hatte ein leichtes Grinsen auf der Lippe.

00:23:53: Jedes Mal wenn ich in dieses Wohnzimmer reinkomme, ist der Raum sieht viel heller aus, viel ausbalancieter weil jetzt einfach die Couch hat, die Farbe passt zu unseren Estischmöbeln es sieht so viel runder aus und der Vibe ist jetzt halt einfach so dieses... Kosteln, also bisschen mediterran was wir durch diese terracotta farbenen fliesen haben.

00:24:12: Also ich werde jetzt demnächst mal ein Bild posten von der Couch aber es ist... Jetzt

00:24:16: wo du dich geoutet hast?

00:24:18: Jetzt wo ich mich geouted hab ja ich war's Ich bin habsgetan.

00:24:21: das tut mir wirklich leid.

00:24:22: Aber wie gesagt ich muss auch sagen ist bisschen eure Schuldleute auch weil ich meine Janina mehr wirklich ein schlechtes Gewissen und da war ich voll.

00:24:28: so okay kann nicht machen.

00:24:30: Aber ne eure Kommentare und auch Nachrichten die ich von euch bekommen habe war dann so Stimmt auch.

00:24:35: Und selbst meine Mutter hat zu mir gesagt, Gott sei lang hast du das gemacht.

00:24:38: Du wärst mit der anderen nie glücklich geworden und auch mir gesagt... Also alle haben so dieses Ding von Selbstmiko auch so.

00:24:44: oh nee sieht schon anders aus.

00:24:45: Du hast schon recht gehabt, also

00:24:47: ja.

00:24:47: Okay aber wenn Kosko das jetzt abschafft dann bist du dran schuld?

00:24:51: Nee, nee, nee.

00:24:53: Wie gesagt die Jungs haben hier auch wirklich zur Verstehen gegeben dass das quasi deren Tagesgeschäft ist und ich mein sorry du hast doch selber mal bestimmt bei Kosko gesehen wenn da die Leute mit ihrem Pickup ankommen und gebrauchte Matratzen Irgendwie ein Zelt oder so'n Canopy, was sie für Geburtstag benutzt haben.

00:25:08: Oder ein Film-Beachurlaub und so gibt gar

00:25:10: auf die Kämpflingsnetze.

00:25:10: Oder einen Stauvogel, den Sie schon seit drei Jahren haben?

00:25:13: Also das ist es ja!

00:25:14: Noch mal kurz für euch zu Info.

00:25:16: Costco hat ein lebenslanges Rückgaberecht.

00:25:19: also ich hätte diese Couch auch nicht nach drei Monaten sondern auch nach dreißig jahren irgendwie zurückgeben können hätte trotzdem mein ganzes Geld dafür zurückbekommen.

00:25:26: Ich bin bestimmt nicht der Ausnutzer des Systems an dieser Stelle Und die haben die auch wirklich vorsichtig eingepackt, also es sieht jetzt nicht so aus.

00:25:34: Die haben sie jetzt nicht im Müll geschmissen, sagen wir mal so.

00:25:36: Es war jetzt auch nicht irgendwie so eine wasteful Aktion sondern tatsächlich gibt's da wohl dann dementsprechend einfach ein Resale von.

00:25:42: und ich hab mich jetzt halt nicht selber drumgekommen dass das Ding neu verkauft wird, sondern das machen die jetzt halt ist halt so.

00:25:47: Aber ich bin happy und ich stehe dazu!

00:25:50: Ich habe kurz mit mir gerogen, ich dachte mir, ach komm erzähle ich da so ne herosche Geschichte?

00:25:55: Dass sich das irgendjemand verkauft hat und dann die neue.

00:25:58: Aber nee, ich steh dazu.

00:25:59: Ich hab's getan ist jetzt halt so und es hat mich glücklich gemacht.

00:26:02: So!

00:26:04: Na gut, na gut.

00:26:05: Ansonsten glücklich machen Motherstay steht vor der Tür am Sonntag.

00:26:09: Und das finde ich immer ... Das haben wir ja letztes Jahr schon mal gehört.

00:26:12: Das Muttertag ist gleicher Tag mit Deutschland.

00:26:15: nur warum auch immer?

00:26:15: Vatertag ist komplett unterschiedlich weil Vatertag bei uns dann erst Ende Juni.

00:26:20: Wusstest du dass Muttertag aus Amerika kommt?

00:26:23: Dass es von hier gestartet wurde

00:26:26: Ich wusste es nicht, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht.

00:26:32: Alles was man feiern und kommerzialisieren kann ist ja dann doch oft hier geboren.

00:26:36: Aber interessant ich hätte jetzt tatsächlich gedacht das Muttertag so schon älter ist oder sowas ganz traditionelles.

00:26:43: Also

00:26:44: auch mal Leute draufgekommen

00:26:45: sind.

00:26:45: In den letzten Jahren wurde das angefangen oder waren irgendwie schon einige Staaten dabei?

00:26:52: Und in den ersten zehn war es dann offiziell Ein Feiertag.

00:26:56: Oh, okay!

00:26:58: Ja, für die auch interessant.

00:26:59: Mach hier nichts was?

00:27:00: Weil jetzt ist ja richtig cool, wenn deine Mama da ist.

00:27:03: Ja und ich hab so eine kleine historische Zugfahrt gebucht im besten der Insel.

00:27:08: Da kann man mit so einem alten Zug irgendwie fahren, so zwei Stunden ein bisschen hin- und her... Habt

00:27:12: ihr das nicht schon mal gemacht?

00:27:14: Nee, nee.

00:27:15: Also nicht so hab ich es nicht schon einmal, sondern also diesen Train ride.

00:27:19: Ich glaube, ich hatte mir das angeguckt nur so generell, was man machen kann.

00:27:24: aber

00:27:25: Ja, man kann das als neuesten erst online buchen.

00:27:27: Weil früher du musstest da immer anrufen im Museum und es ist so kompliziert.

00:27:31: Das waren dann auch ältere Herrschaften die das managen.

00:27:34: Keine Ahnung wer das jetzt übernommen hat dass es jetzt endlich online Buchungen gibt und deswegen machen wir das tatsächlich dann jetzt zum ersten Mal.

00:27:39: aber nötig selber organisiert.

00:27:41: Also, Eloise ist schon mein verwöhnliches Kind voll enttäuscht.

00:27:44: Und was?

00:27:45: Wir gehen noch immer ins Hotel am Muttertag und ich so ...

00:27:47: Ach ja, stimmt!

00:27:49: Fräulein.

00:27:49: also eigentlich geht Mama ins Hotel nur weil du da letztes Jahr mit durftest.

00:27:53: heißt das nicht irgendwie dass es jetzt immer ist?

00:27:54: wir gehen in das Hotel?

00:27:56: aber nee das machen wir jetzt nicht weil es ja schwach sind.

00:27:58: also wenn meine Mama da ist müssen wir jetzt ja nicht alle irgendwie ins hotel dann irgendwie gehen.

00:28:02: Das finde ich macht keinen Sinn.

00:28:03: deswegen habe mich das als Samenmittagsprogramm gebucht.

00:28:07: zu Mirko verlauten lassen, es gibt ja auch noch einen Vormittag.

00:28:09: Kannst ja mal was ausdenken!

00:28:12: Aber ich meine der Arme ist ja auch das ist ja mal so busy weil ich mein jetzt dieses Wochenende ist Muttertag und nächstes Wochenende habe ich Geburtstag ist dann ja auch nicht ein Highlight jagt das nächste bzw.

00:28:22: ein Highline muss kreiert werden und dann ein neues sagen wir's mal.

00:28:25: so.

00:28:25: also ja gucken wir aber ich sehe es ein bisschen entspannter dieses Jahr.

00:28:29: und ja ich sage jetzt nichts zu meiner Mama.

00:28:31: okay ba ich bin da mal weg.

00:28:32: ne kannst du ja hier irgendwie auf meinen Kind oder auf meinem Mann aufpassen tschüßt an oder so.

00:28:37: Und deswegen dieses Jahr, mein traditionellen eine Nacht im Hotel machen wir nicht.

00:28:42: Ja das ist so einfach ein Ausflug und ich war dann erst einmal überlegen ja es gibt ja Mother's Day Brunches ja riesig ne?

00:28:49: Das ist auch so das Standardding.

00:28:51: aber ganz ehrlich wenn ich mir die Preise angucke und wenn ich dann selber weiß wie viel ich esse oder dementsprechend auch nicht gerade wenn das dann so Befehlgeschichten sind Das lohnt sich einfach nicht.

00:29:02: Ich geb da nicht irgendwie hundertzwanzig Dollar pro Person aus, dafür dass ich dann zwei Großsongs und Kaffee und Rühr-IS sorry.

00:29:08: Das

00:29:09: ist genau der Betrag, den ich für mein Mother's Day Brand bezahlt

00:29:12: habe!

00:29:13: Ist nicht dein Ernst?

00:29:17: Also theoretisch stand dafür einen Hohenzweck aber dann kamen irgendwelche dämlichen Booking-Fees und Trinkgeld und Tagsonninger so gerade und dann war es genauso.

00:29:31: Upsi!

00:29:33: Aber

00:29:33: meins ist eine River Cruise für zweieinhalb Stunden.

00:29:37: Okay, gut also es gibt auch noch Entertainment dabei das ja nochmal was anderes und

00:29:41: so viele Mimosas wie man möchte.

00:29:43: Also so hole ich mein Geld wieder raus.

00:29:45: Nice okay also du machst jetzt mit einer Freundin nämlich an und nicht mit der Familie?

00:29:50: Sehr gut ok also

00:29:51: ein bisschen

00:29:52: Womst outing okay genau

00:29:54: weil Die geht den Columbia River halt auf und ab.

00:29:59: Und das wollte ich schon so lange machen, aber selbst wenn du nicht eine Brunch Cruise machst also nur so ne Crews sind die trotzdem immer noch so teuer pro Person?

00:30:08: Da habe ich gesagt da gebe ich das lieber nur für eine Person aus.

00:30:12: Das war mich!

00:30:13: Dafür mache ich... Wir haben beide drüber gerede weil das ist ne Freundin die diesen Sommer leider wegzieht und hab ich auch gesagt hattest du das nicht auch noch auf deiner Liste Columbia River Cruise zu machen?

00:30:27: und wollen wir das machen?

00:30:28: Und dann hat sie gesagt, ja okay lass uns das machen.

00:30:30: Wir haben beide gesagt es ist echt viel Geld aber zweieinhalb Stunden Fahrrad plus Brunch und Memosa sind da gut.

00:30:37: Dann machen wir's halt für zum Untertag als unsere Ausreter.

00:30:43: Ja also ich wollte dich damit nicht irgendwie eine Praga stellen oder so.

00:30:47: Aber wie lustig dass jetzt auch genau hundertundzwanzig Paula sind!

00:30:50: Ja aber ich weiß so bei mir wäre die Rechnung gewesen dann das ganze mal drei wenn man das als Familie macht Und ich mein, selbst Kinder kosten dann teilweise noch siebzig oder so.

00:30:58: Dann steht doch in keinem Verhältnis!

00:31:00: Sorry!

00:31:00: Also

00:31:01: nee... Ich hatte mal geguckt für Charlie hätten wir seventy-fünf bezahlen müssen?

00:31:06: Für Eila glaube ich fünfzig.

00:31:07: also ich verstehe es jetzt dabei dem Schiff da musst du ja auch noch diese ganzen die ganzen anderen Kosten decken von dem Schiffs selber und so und den angeschämen.

00:31:16: aber da also fünfzig Dollar für ein vierjähriges mein Gott Also echt viel.

00:31:23: Nee, nee das ist schon auf jeden Fall echte ordentlich.

00:31:27: Ja ansonsten ist ja auch Teacher Appreciation Week.

00:31:29: Macht ihr das?

00:31:30: Feiert ihr das bei euch?

00:31:31: Ja wir haben... Ach doch

00:31:32: okay, wollt schon sagen!

00:31:33: Ich hab Charlie heute Morgen mit einem kleinen Geschenk so Schule geschickt.

00:31:37: also es gab so ein Zettel in seiner Mappe am Freitag mit soem QR Code den man halt so abscannen konnte und da war von jedem Lehrer und Lehrerin stand halt drinnen Lieblingsfarben, Lieblinsblumen, Lieblingsrestaurants und was sie gerne machen und so.

00:31:54: Und was ich eigentlich total praktisch finde weil dann kommt nicht jeder Zweiter mit so einer noch eine Kaffeetasse oder so Ecke weißt du?

00:32:02: Und ja also wir haben eine Tüte Kaffee, also Kaffelbohnen haben wir geschenkt von dem von ihrem Lieblinkoffyshop und eine Giftkarte dazu was auch mein Lieblinkscoffeeshop ist.

00:32:13: Und Jolly hat ne Karte gebastelt.

00:32:15: schön!

00:32:16: Bei uns ist wieder die ganze Woche was, ich muss wieder jeden Tag was machen.

00:32:19: Gestern musst du Blumen mitbringen?

00:32:21: Ja gut das haben wir auch für jeden Tag... Ach so

00:32:24: hier siehst du okay.

00:32:26: Wobei sind gestern waren es Blumen heute irgendwie quasi Briefe morgen ist es glaube ich trag die Lieblingsfarbe deines Teachers.

00:32:33: dann ist noch irgendwie ein Tag irgendwas zu essen mit bringen oder so.

00:32:36: da machen die wohl so einen Lunch die die Lehrer alle zusammen und dann ich weiß gar nicht ob jetzt Freitag der eigentliche Tag dann isst.

00:32:44: Also für uns heute ist Dienstag.

00:32:47: Ja, bei uns klatscht das glaube ich... Oh okay ja, ich glaube bei uns ist es Freitag weil hier ist heute Boys' Day!

00:32:53: Habe ich dir nämlich heute Morgen auch geschrieben wo du warst?

00:32:56: Was ist ein

00:32:57: Boys'

00:32:57: day?!

00:32:58: Ja ich glaube man bekommt hier auf Hawaii nochmal ganz anders mit als in Europa oder selbst auf dem Festland.

00:33:04: aber unserem Kindergarten ist es total süß.

00:33:05: die Kinder haben diese bunten Fischfahren gebastelt und die sie man hier überall sieht also auch in den Vollgelden hängen die überall.

00:33:14: In der Rieschule ist das ja so, dass die auch einen Japanese Circle jede Woche haben.

00:33:18: Also ein Sensei, ihr Sensei macht dann mit den Mochis also diese japanischen Reiskuchen wobei ich da Mochi kenne mittlerweile überall und es gehört tatsächlich alles zu dieser sogenannte Golden Weed.

00:33:30: Das ist eine Reihe von japanischem Feiertagen Die hier durch die große japanische Community total präsent sind.

00:33:36: Und also der Boys Day, der wird auch manchmal Children's day genannt habe Ich auch nachgelesen Und er steht einfach für Stärke, Mut und ja dafür Kindern gute Wünsche mitzugeben.

00:33:45: Es gibt auch einen Girls' Day der war aber schon im Mai und das ist dann eher so ein bisschen mehr Mädchenlastiger.

00:33:51: also da gibt es aufwendige Pub-Marauchements die dann gebastelt werden.

00:33:55: Ja ich finde das aber einfach süß also dass einfach dieses bewusste Innerhalt in und einfach mal sagen hey unsere Kinder sind was Besonderes und das feiern wir jetzt und das wird halt heute in der Schule gefeiert und dementsprechend glaube ich die Lehrer müssen dann noch warten paar Tage.

00:34:11: Das war auch schön, dass so viele Traditionen in eurer Schule eingebunden werden.

00:34:18: Ja ich hab tatsächlich heute auf dem Weg zur Schule habe ich auch darüber nachgedacht wie faszinieren und toll ich das finde, dass im Grunde genommen Eloise zwischen vier Kulturen aufwächst und von vier Kulturen in ihrem kompletten Alltag beeinflusst wird.

00:34:32: also die deutsche Kultur kriegt sie ja einfach von zu Hause mit weil wir Deutsche Feiertage sei es jetzt Nikolaus oder wie wir heilig Abend machen, also die ganze Kultur über Bücher etc.

00:34:43: Dann logischerweise die hawaiianische Kultur.

00:34:46: hier wächst sie auf.

00:34:47: auch die feiertag jetzt am erster Mai Lady Sie macht hula hat dann Kumo.

00:34:52: also den hawaianischen Lehrer werden immer Kumo genannt.

00:34:54: in der Schule gibt's einen Kumo wo ihr auch Sachen näher gebracht werden was ja auch total wichtig ist.

00:35:01: Ja, amerikanische Kultur logischerweise.

00:35:03: Feiertage alles was dazugehört.

00:35:05: ich mein Hawaii Teil von Amerika also das ist ja auch ein ganz großer prägender Teil ihres Lebens aber tatsächlich auch Japan.

00:35:12: Japan spielt so eine große Rolle hier im Alltag.

00:35:14: weil einfach so viele Leute aus Japan hier halt auch leben und dass so Teil des Alltages hier auch ist denke ich manchmal dann immer wie faszinierend es ist und was für ein großes Geschenk Was für sie selbst verständlich ist, so aufzuwachsen und ich denke mir mal sowas wie besonders das eigentlich ist.

00:35:33: Ja schon cool.

00:35:35: Das finde ich auch auf jeden Fall voll richtig super!

00:35:37: Ich wollte noch was Lustiges von der Ballett Performance erzählen.

00:35:40: also erstmal hat die Ballett performance mich gerettet weil die war Sonntag und Montag war ja dieser Bluntag für die Lehrer und ich muss gestehen ich habe einfach aus Eloise Blumen mehr Blumen geklaut und dann die Lehrer weitergegeben Weil das hier tatsächlich so ist, dass selbst die kleinen Ballerinas ja schon mit Blumen überhäuft werden und Lays dementsprechend.

00:36:01: Und wir waren... Ich war diesmal keine Backstage-Marm, sondern sie hat sich gewünscht, dass Mirko das machte.

00:36:06: Aber ich war nur bei den Proben, war ich mit ihr backstage, hab sie halt easy in ihre Gruppe mit anderen Müttern betreut und dann zur eigentlichen Show habe ich dann so gesehen mich mit Mirko ausgetauscht und erst dann mit ihr hinter die Bühne gegangen und ja mit ihrer kleinen Ballettgruppe also eine, was heißt klein?

00:36:21: Einzwanzig Kinder waren das tatsächlich!

00:36:23: Und er war original der einzige Mann, der irgendeine Volontierrolle überhaupt übernommen hat.

00:36:29: Dementsprechend dann auch noch der Backstage Dad, weil du musst da tatsächlich nochmal den Lippenstift vielleicht bei einem nachtupfen oder die Water Bottles halten und so.

00:36:39: Also ja, er wurde natürlich dementsprechend abgefeiert dafür.

00:36:42: Es war wieder ein zweischneidiges Schwert, weil zu einer Seite dieses Ding von okay für uns Mütter ist es total normal also ganz normales wird auch erwartet vor allen Dingen dass wir das machen Und wenn du als Dad das machst, ist es dann so wow.

00:36:54: Oh mein Gott.

00:36:55: und dann kriegst du irgendwie den extra Applaus für was, was für uns Marms.

00:36:58: So ja klar dass die Mütter das machen, ne?

00:37:01: Aber ich habe mich trotzdem gefreut.

00:37:02: vor allen Dingen hab ich mich für Louise gefreud weil sie sich das gewünscht hat Weil es für Sie da so eine besondere Erfahrung war und er tatsächlich auch so ich sag mal seinen Arbeitsplan wirklich um auf diese Aufführung drum herum gebaut hat Dass er garantieren konnte dass er dafür auch da ist weil der wusste wie wichtig ihr das ist.

00:37:19: Ich saß dann im Publikum mit ihrer besten Freundin, der Mama der besten Freundinnen und meiner Mama dementsprechend.

00:37:24: Zwei Sachen sind passieren, wo ich so lachen musste.

00:37:27: Also es waren halt mehrere Gruppen von allen Altersklassen die aufgetreten sind also wirklich die ganz kleineren in so drei Jahresbereich bis zu älteren, dann halt so sechzehn, achtzehn

00:37:38: etc.,

00:37:39: das hat mir den Kleinen angefangen.

00:37:41: Und ich guckte dann zu meiner Freundin so, Luis war irgendwie vierte Gruppe und da war's eben die dritte Gruppe Und dann filmte sie und machte Fotos, guckte mich immer wieder an.

00:37:51: Ich dachte so okay vielleicht kennt sich jemand in der Gruppe oder so.

00:37:54: Es kann ja sein weil da auch von Luis Schule noch andere Kinder mit dabei waren.

00:38:00: Als es dann vorbei war ich dachte die ganze Zeit mit so wow ich bewundere dich voll dass du so präsent im Moment seien möchtest.

00:38:09: Bis ich realisiert habe das ist gar nicht Luis auf der Bühne.

00:38:17: Also sie hat beinhart durchgezogen die ganze Performance von einer komplett falschen Gruppe, von einem komplett falsche Kind.

00:38:23: Die ganze Zeit Fotos und Videos gemacht?

00:38:26: Ja da musste ich sehr sehr lachen weil das

00:38:30: so

00:38:30: witzig war.

00:38:31: Aber

00:38:32: gut aber die haben ja alle das gleiche Outfit gerade wenn... Nein

00:38:35: haben Sie nicht!

00:38:35: Das war ihr vorher das Proma.

00:38:38: Jede Gruppe hatte andere Kostüme auf eine komplett andere Gruppe Mit anderen Kostümen und ich habe hier vorher auch von den Probenbildern gezeigt.

00:38:46: Und Eloise hatte sowas, so dunkelblaue mit Schmetterlinge und die andere Gruppe war Rosa und so.

00:38:51: Ja

00:38:52: also deswegen war es wirklich doppelt so lustig und sie war das auch ein bisschen peinlich.

00:38:56: aber wir haben gut gelacht als Eloise dann aufgetreten ist.

00:39:00: Ich sah es extra in der zweiten Reihe und in dem Proben hab ich halt mit ihr geübt wo sie hingucken muss dass sie ungefähr weiß dass sie uns vielleicht sehen kann Weil der Zuschauerraum ist ja immer relativ dunkel.

00:39:09: Du kannst ja, wenn du auf so einer Bühne stehst, siehst du ja eigentlich nichts dadurch dass dann auch bühnenlicht ist etc.

00:39:14: Aber ich hab mein bestes gegeben.

00:39:16: Ich habe mir so den Arm abgewunken das sie mich tatsächlich entdeckt hat und die Oma aber es gibt Und ich hab's auch auf video Sie guckt dann so mich an und dann so ein schüchternes winken und lächelt so ein bisschen.

00:39:26: Dann gibts diesen moment wo sie schwängt und ihre Freundin sieht und da ist durchgedreht Das größte Lächeln Absoluter Strahlen und wie ihr Arm geht.

00:39:39: Und dann aber so geht sie ganz frees, okay jetzt bin ich wieder die Ballerina.

00:39:43: Geht noch von der Bühne, wo ich dachte ach guck mal, die Mama kriegt den kleinen Winker.

00:39:47: Aber die Freundin da dreht sich dann durch.

00:39:50: Jetzt schifftet das schon so ne?

00:39:51: Was wir alle immer sagen mit ab diesem gewissen Alter wenn dann dieser leise Übergang ist, wo dann Freunde wichtiger werden als Familie.

00:39:58: So

00:40:00: fand ich

00:40:01: schon interessant zu sehen Ja, aber das war so goldig und so süß.

00:40:06: Und ja wie verpallter manche Kinder auch sind.

00:40:09: Manche sind dann auch irgendwie auf der falschen Bühnenseite abgegangen.

00:40:12: da muss die Ballettlehrerin noch mal hinterherrennen und verlorene Kinder wieder zurückholen.

00:40:16: also es war absolut goldig!

00:40:19: Ich fand's auch wieder sehr interessant zu sehen... Wie mit diesem ganzen Thema überhaupt Kinder?

00:40:23: Weil manche haben auch nicht mitgemacht weil dann ganz klar war ne bühne und bin ich nicht will ich nicht und ist mir zu viel und soviel Druck.

00:40:31: Und ich meine, Elise, die feiert das ja.

00:40:32: Die ist so eine Rampensau!

00:40:35: Also ich weiß nicht von wem wie sie es hat... Ich mein, von uns kann's nicht sein weil wir sind beide die Backstage-Spiel.

00:40:39: Ihre Eltern sind beide hinter der Bühne und nicht auf der Bähne aber sie, sie kam dann auch so sagt er dann so, ach Mama, weißt du?

00:40:46: Ich glaub' ich will doch keine Tierärzte mehr sein.

00:40:48: wenn ich dann mal groß bin Dann bin ich Tänzerin im Fernsehen, sagt sie dann und ich so.

00:40:53: Okay alles klar Also auf jeden Fall nach wie vor.

00:40:58: die Bühne ist ihr großes Steckenpferd an der Stelle immer noch.

00:41:03: Ich bin gespannt, ob das nächstes Jahr auch noch so ist?

00:41:05: Ob das Interesse noch

00:41:06: da... Aber letztes Jahr fand sie es doch auch schon gut oder?

00:41:08: Ja, letztes ja fand sie's auch mega.

00:41:10: Letztes Jahr hat sie es auch so abgefeiert und das war Ihr Highlight!

00:41:13: Das ist ja das Lustige.

00:41:14: Nach wie vor dem Ballettunterricht selber mag sich gar nicht so aber Sie arbeitet so oft diese Performance hin weil Sie weiß ich darf dann da auf der Bühnen stehen im Theater.

00:41:22: Es ist halt wirklich ein großer Theater Saal.

00:41:24: ja auch Ich finde es auch toll, dass das den Kindern so ermöglicht wird.

00:41:28: Das ist nicht nur eine Schul-Aula, sondern wirklich in einem großen Theater zu performen.

00:41:33: Aber ja, dass ihr das so gefällt, find ich schon faszinierend auch.

00:41:37: Ne, war auf jeden Fall ein tolles Familienerlebnis da an der Stelle und hat schon echt richtig Spaß gemacht!

00:41:44: Ach schön.

00:41:45: Ich finde das immer so niedlich wenn die in den kleinen Ballerina ausfützt sind... Ich muss auch noch mal gucken, vielleicht muss ich da nochmal irgendwo Ja, einer beim Ballett anmelden.

00:41:56: Aber sie ist halt so schüchtern, dass ihr nichts ohne mich machen möchte.

00:42:00: aber ich glaube... Ich weiß es auch so Mommy and Me-Ballet gibt muss ich mal gucken ob das noch in ihrer Altersklasse ja, ob's das noch gibt.

00:42:08: Aber wie ist es denn beim Touren mittlerweile?

00:42:10: Ist die da auch eher?

00:42:11: also nur wenn du dann auch wirklich sehr nah bei ihr noch bist oder kannst du dich daran spannend hinlegen und da ist sie dann in der Gruppe ganz selbstbewusst und das läuft nicht wirklich

00:42:19: spannend hin legen.

00:42:21: Ja, auch so eine Mathe oder so.

00:42:24: Ich tschö war eben da hinten.

00:42:27: Ja lieb dann nicht Turnball rum?

00:42:30: Nein ich hab mich einfach nur versprochen

00:42:34: in so einer ... nein ich weiß aber oh nee ich weiß ja auch ich bin hier in so ner Turnhalle wo jeder mit dem Barfuß rumrennt.

00:42:43: Da hinten, naja jedenfalls, nee das hat sie ja nicht gemacht.

00:42:46: deswegen habe Irgendwann auch abgemeldet, weil ich halt okay.

00:42:51: Sie hat jetzt nicht mehr so mega Fehlinteresse, obwohl es ihr Spaß gemacht hat.

00:42:56: Also sie wollte immer nicht gerne hin aber dann, sobald wir da waren war wieder alles gut.

00:43:01: Aber jetzt ist sie in einem Alter wo die Eltern an der Seite sitzen und zuschauen.

00:43:07: Und ja das ist halt nicht so ihres Mal schauen mal gucken.

00:43:11: Ich würde schon gerne nochmal eine Activity für sie starten.

00:43:15: Muss dann übergucken was?

00:43:17: Kommt sie denn jetzt nach diesem Sommer in Kindergarten oder nächstes Jahr erst?

00:43:23: Das wird dann aber auch noch mal eine große, große Veränderung.

00:43:26: Also gerade wenn du jetzt auch so sagst und das hier so schüchtern ist, dann auch in sozialen Settings und so...

00:43:33: Ja eigentlich

00:43:33: will ich es mal so einen Summercamp irgendwie machen um sich ein bisschen darauf fortzubereiten.

00:43:37: Aber die Summercamps sind so teuer und ich weiß dass ich da wahrscheinlich eh einfach dabei sein muss für die meiste Zeit.

00:43:43: Ich hatte jetzt mal geplant Im Sommer noch mal so eine Tour mache bei dem bei der Preschool.

00:43:50: Und damit sie das halt nochmal sehen kann ich mein Sie wird ja dahin gehen wo Charlie auch war, also wir kennen es aber Eiler kennt's halt nicht und einfach nochmal so ne Tour damit sie die Klassenzimmer sieht und dann wollte ich die auch nochmal fragen ob sich das ein bisschen... So machen kann wie man das in Deutschland halt halt auch oft macht mit den Kindergarten mit dem Eingewöhnen dass ich dabei bin oder erstmal nur einen oder zwei Stunden Und halt so langsam und nicht nur, okay ich hab dich lieb.

00:44:18: Ich komm mit drei Stunden wieder sorry... ...und dann klebt's ja natürlich und heult.

00:44:23: Ach weißt du nicht das war mit Charlie schon so schlimm?

00:44:27: Ich weiß nicht ob ich das noch mal mache aber ich will ein Eilers halt viel viel viel anhänglicher.

00:44:31: Ja

00:44:31: und ich mein was kennt es ja gar nicht anders.

00:44:34: also ich meine Gott sei Dank!

00:44:35: Also ich weiß nicht ist es so ein bisschen so wo ich denke so hm ist jetzt gut dass sie älter ist weil man kann mehr mit ihr selber kommunizieren und so.

00:44:44: oder ja es ist schlecht weil hätte man früher angefangen dann wäre es einfacher aber nicht.

00:44:47: also einfach ist das nie finde ich.

00:44:50: Und ich meine dafür hat jetzt diese besondere quality time auch mit dir noch gehabt jetzt gerade auch in dieser fall mich mein grade als zweites kind weißt du, ne?

00:44:58: Also die ersten jahre war sie immer musste sich immer deine aufmerksamkeit teilen und so konntest du jetzt wirklich nochmal eine phase in ihrem lebenschenken dir definitiv nicht wiederkommt wo is Stunden zumindest am Tag war, wo sie wie ein Einzelkind einfach dann auch war.

00:45:12: Wo sie da eine Oberteiltheit auch nixamkeit hatte und das ist ja auch so.

00:45:15: besonders also dass man das ja eigentlich nicht eintauschen wollen würde.

00:45:19: Nee ich weiß habe ich auch schon gedacht okay wenn Sie seit was sind die sechs Monaten oder so oder einem Jahr in Daycare gegangen wäre dann wäre das so ok da gehe ich halt hin.

00:45:28: aber andererseits muss ich das auch nicht wollen dass sie schon so klein also wenn es nicht unbedingt sein muss dass wir halt irgendwo hingehen.

00:45:36: und naja Egal, das ist das Problem für den Herbst.

00:45:41: Schieben wir es einfach noch ignorieren müssen vor uns her und ja aber auch so blödes klingt.

00:45:45: in dem paar Monaten kann ja auch Entwicklungstechnisch viel passieren weißt du?

00:45:50: Ja also

00:45:52: ist auch in die letzten paar Monaten hat sie total wie so ein Switch und sie isst viel mehr.

00:45:57: gleich Sie noch schüchtern aber sie ist trotzdem mehr outgoing.

00:46:01: also sie Ja, also sie spielt ganz anders.

00:46:07: Sie rennt auch mal schon ein Stückchen vor und vorher ist sie ja nie von meiner Seite gegangen.

00:46:12: Mhm.

00:46:12: Also...ja.

00:46:14: Ich bin gespannt!

00:46:18: Egal.

00:46:19: Das ist das Problem für später.

00:46:23: Traikt eiler eigentlich paar Klamotten von Charlie auf?

00:46:26: Dieses Geschwister-Ding so Unisex-Sache und sagt bist du da so?

00:46:29: hey okay?

00:46:30: Ja, so zu

00:46:30: schlafen.

00:46:30: Ist dein Bruder nicht mehr?

00:46:33: unbedingt durch Charlie's Boxen durch, weil ich weiß da auch noch ein paar Sonnenschirz drinne sind.

00:46:40: Die die sie tragen kann von Charlie und ja bestimmt noch ein zwei andere Sachen.

00:46:46: aber im Moment sie sucht sich halt auch total gerne ihre eigenen Outfits aus.

00:46:51: eigentlich darf ich fast nichts mehr aussuchen für Sie sondern sie will sich immer selber aussuchen was sie halt anzieht.

00:46:56: deswegen mal schauen ob da sie nicht sieht halt richtig weiß das ist nicht mehr so korrekt zu sagen Aber sie ist halt richtig so ein Mädchen.

00:47:05: Also, sie mag gerne Rosa, Hello Kitty ... Weißt du alles was so bunt ist und so?

00:47:11: Und halt Fun!

00:47:12: Charly Saras sind halt jetzt nicht um ... Also im Gegenteil zu Charlys sind ihre Way more fun.

00:47:18: also da ist definitiv ein großer Unterschied.

00:47:20: Lass dich Ja ich bin ja auch eine große Schwester, aber weißt du wer meine Klamotten aufträgt?

00:47:25: habe mich jetzt festgestellt.

00:47:27: Meine Mutter.

00:47:29: Deine?

00:47:30: Meine Mama, als sie ihren Koffer ausgepackt hat, war ich so.

00:47:34: Hä?

00:47:35: Ist das nicht meine Shorts?

00:47:36: Hab ich die nicht mal gehabt?

00:47:38: Ist es nicht hier mal ...

00:47:40: Wir hatten den!

00:47:41: So aus Deutschland-Zeiten noch anscheinend, keine Ahnung, irgendwelche Sommerklamotten, die ich dann mal noch dargelassen hab oder auch ... Ja also jetzt auch meine Wintersachen tritt's ja anscheinen auch.

00:47:54: Die ich alle in Deutschland gelassen habe.

00:47:55: ist das nicht lustig.

00:47:57: Lustig, aber auch total süß finde ich das.

00:48:00: Ja, deswegen muss ich es langen...

00:48:01: Das ist ja so ein Teil von dir!

00:48:02: Weißt du?

00:48:03: Ja, genau.

00:48:04: Aber als ich dann in ihren Koffer ausgepackt habe und sagst du ja, Sommer-Sachen tragen wir gar nicht jetzt so oft und so lange und so gerade, also das kann ich ja nicht so oft in Deutschland anziehen, kann ich doch da eine Sache tragen.

00:48:12: Ich sage ja klar wenn's dir passt, ich meine.

00:48:15: Hey ho, so

00:48:15: ne?!

00:48:16: Aber ja, man muss sich schon sehr drüber lachen, dass bei anderen die Geschwister die Klamotten auftragen müssen im Anführungszeichen und weil mir das meine Mutter macht.

00:48:27: Einmal wieder an das Traum, ne?

00:48:29: Ja

00:48:30: genau.

00:48:32: Siehst du guck mal!

00:48:33: Du kannst mich für die Couch verurteilen aber immerhin meine Kleidung hat ein sehr langlebiges Leben.

00:48:40: Oh weißt du was?

00:48:41: ich hatte gestern einen Kleid an Das habe ich jahre nicht mehr angehabt einfach weil's nicht mehr gepasst hat.

00:48:49: und jetzt hab' ich halt gestern jetzt angehabt und ich sag hey das passt wieder richtig gut bin ganz stolz auf mich.

00:48:53: Aber da ist so ein kleiner Riss oben, genau im Ausschnitt.

00:48:56: Du weißt du?

00:48:57: Genau in der Mitte da halt und ich habe es jetzt rösser angezogen weil das ging halt noch aber dass ich... Das ist auch keine Werbung!

00:49:05: Aber das ist ein Kleid von Patagonia und ich kaufe mir so wenig Sachen davon einfach weil die Sachen so teuer sind und man gefühlt irgendwie nie einen guten Deal von dem von der Marke findet.

00:49:19: Aber dieses Kleid hab' ich schon über zehn Jahre Also weiß ich nicht, also ich würde mal sagen so zwölf bis dreizehn Jahre und ich habe das früher immer.

00:49:28: Also mindestens einmal die Woche getragen Mindestants im Sommer und es wurde bestimmt schon hundertmal gewaschen und dass ist immer noch... Die Farbe ist bestimmt ein bisschen ausgeblicken aber das sieht nicht so aus als wenn es echt noch fast neu ist.

00:49:43: Und da hab' ich auch gedacht wie cool ist dann das?

00:49:47: Das hier ist meine Ausrede, dass sich doch wieder ein bisschen mehr Geld für Eine gute in eine gute Marke investieren kann, weil die halt so ewig halten und ich weiß dass man nämlich auch Sachen wie da in das Geschäft also jetzt zu dem Paragonia Store.

00:50:00: Will ich das mal hinbringen und fragen ob die das reparieren können?

00:50:03: Weil die reparieren auch kleine also so Kleinigkeiten auch mal.

00:50:06: Oh, das ist natürlich super richtig

00:50:07: cool oder?

00:50:08: Ich weiß sind ja auch total in benutztes bis es wirklich auseinander fällt wenn's gar nicht mehr zur Reparierung geht.

00:50:14: und so war so für mich gerade ein aber finde ich richtig.

00:50:18: Ich habe mich irgendwie so gefreut, dass dieses Gleit erstens wieder passt und das es aber auch noch fast neu aussieht obwohl es so uralt schon fast ist.

00:50:26: Ja krass!

00:50:29: Ich hab drei T-Shirts die sind... Die werden im Dezember dreizehn Jahre alt und ja ich weiß es auch genau und mit dem Monat weil die habe ich auf einem Nachtmarkt in Bangkok gekauft.

00:50:44: So viel zu viel, ob man viel Geld ausgeben muss für Qualität.

00:50:47: Ist das nicht crazy?

00:50:49: Das sind zwei davon haben so einen Druck drauf.

00:50:51: da sind eben ja so kleine Bilder drauf.

00:50:54: Nicht ausgewaschen, nicht ausgeblichen gar nichts und das andere hat eine kleine Stickerei darauf.

00:50:59: Es sind meine absoluten Lieblingsth-Shirts die um die halbe Welt mit mir jetzt schon gezogen sind.

00:51:05: Drei zehn Jahre habe ich sie und die ziehe ich immer noch an und die sehen immer noch gut aus und sind nicht außer Form und gar nichts.

00:51:11: Und ja, auf irgendeinem kleinen Night Market da einfach von einem Händler gekauft.

00:51:17: Crazy oder?

00:51:18: Ja total verrückt!

00:51:20: Dann hast du irgendwie andere Sachen die du dir kaufst und die dann keine Ahnung nur eine Saison halten oder so.

00:51:26: Ich mag die T-Shirts von J Crew total gerne aber da habe ich an allen Shirts genau in der Mitte wo eigentlich der Zapper ist von der Hose sind kleine Löcher drinne Aber weiß ich nicht.

00:51:41: Zwarzig Dollar oder so für ein Shirt, was ich also im Sale... Ich weiß nicht wie viel die noch mal, weil sie kosten fünfunddreißig oder so sagen wir mal.

00:51:49: Aber wenn du fünfund dreißig Dollar für so einen T-Shirt ausgibst dann würde man eigentlich erwarten dass es auch in paar Jahre wenigstens hält.

00:51:57: aber ne jetzt halt nicht.

00:51:59: Also die Marke ist jetzt zumindest von T-shirts

00:52:03: Ja.

00:52:04: Mir ist das doch auch hier.

00:52:05: vor zwei Jahren oder so ist mir das ja passiert habe Tracking, Hiking-Schuhe gehabt und ich sag's jetzt auch mal von Adidas wo du ja auch denken würdest so.

00:52:12: Also sie sind auch nicht so günstig gewesen extra so welche für das Terrain mit so einer guten Sohle.

00:52:17: Und dann lauf' ich da irgendwie zu dem Manoa-Folz rauf und auf einmal habe ich keine Sohne mehr unterm Schuh weil die Sohlle einfach abgefallen ist komplett abgefallen.

00:52:25: es war einfach nur geklebt.

00:52:26: und hier natürlich mit der Humidity und so wir wissen ja alle irgendwie Kleber Plastik und so alles.

00:52:31: aber wie kann er das sein dass dir einfach der komplette Schuh auseinander fällt?

00:52:34: Und sorry Leute!

00:52:35: Wir wissen alle Ich bin jetzt nicht hier diejenige, die jede Woche heigen geht.

00:52:38: Also man kann nicht sagen ja Mensch du die Schuhe, die hast aber auch benutzt oder so gar nicht.

00:52:43: Aber das finde ich so so crazy dass manche Sachen dann ja schon wirklich so einfach vom Design her ja so dir verkauft werden, dass sie einfach ja nicht lange halten sollen leider.

00:52:53: Nein auch ärgerlich.

00:52:54: Ja voll was ist euer längstes Kleidungsstück?

00:52:57: Oder habt ihr auch irgendwas im Schrank wo ihr sagt das habe ich schon irgendwie seit zehn zwanzig Jahren Mein absolutes Lieblingskleidungsstück, die ULTRA-Qualität.

00:53:05: teilt das mal mit uns.

00:53:06: Teilt es mal in den Kommentaren!

00:53:07: Also ich leh's aus immer so sehr... Hochzeitskleider

00:53:09: erzählen nicht, ne?

00:53:11: Genau, Hochzeitskleide erzählen dich, weil das habt ihr im Zweifelsfall nur einmal irgendwie angehabt.

00:53:15: Aber auch da, wir lesen die Kommentare tatsächlich immer und wie ihr auch seht jetzt mit der Couch, das haben wir jetzt ja auch aus dem Kommentar aufgegriffen,

00:53:22: nur

00:53:23: weil wir leider einfach wirklich das nicht hinkriegen, nicht zu antworten auf jeden.

00:53:27: Ich versuche ja wirklich bei den direct messages wirklich hinterher zu sein.

00:53:31: und gerade wenn ihr uns da auch ausführlichere Sachen schreibt, damit letzte Woche auch dabei ein paar von euch die uns auch längere Sachen geschrieben.

00:53:37: Da versuche ich wirklich immer zu antworten, wenn ihr da auch wirklich was persönliches habt.

00:53:40: aber kommentare wir lesen sie alle wir freuen uns drüber.

00:53:43: wir versuchen dann im podcast rauszuantworten.

00:53:45: okay also Teilt mal euer Klamotten Feedback mit uns.

00:53:51: Und wenn ihr was noch keinen Review, keine Sternchen-Bewertung gegeben habt, da würden wir uns so sehr freuen!

00:53:57: Wir sind schon wirklich fast bei tausend!

00:54:00: Oh ich kann ja nochmal so eine Initiative starten... Jetzt ist die Mama da und ich habe es ja letztes Jahr versucht euch zu locken.

00:54:05: von wegen, wenn wir die Tausend knacken, dann gebe ich mir gut ein Hawaii Package mit.

00:54:09: Ich könnte das nochmal anbieten.

00:54:11: Die Mama ist jetzt hier noch zwei Wochen da also wenn wir das schaffen bis sie abmessen.

00:54:17: Also empfehlt uns doch mal bitte weiter, das wäre auch cool.

00:54:19: Wir würden uns wirklich freuen wenn die Community vielleicht auch noch ein bisschen wächst.

00:54:23: also wenn ihr eine Freundin habt und ne bekannte Marm-Friend oder vielleicht auch ein Dadfriend weil wir wissen ja auch Dads ihr seid hier dabei seit zwar in der Minderheit aber wir freuen uns über jenen Einzelnen der dabei ist.

00:54:34: Empfiehlt uns gerne gerne weiter dass es bedeutet uns so viel Ja um.

00:54:37: wenn mir die tausend Sternchen schaffen bevor sie abreißt gebe ich ihren Hawaii Package mit und das verlosen wir dann an euch.

00:54:43: Genau!

00:54:45: Wenn dir's noch nicht gemacht habt könnt ihr auch während des Hörens.

00:54:49: Okay, jetzt haben wir genug gebettelt!

00:54:53: Wir wünschen euch einen schönen Muttertag, ein schönes Wochenende.

00:54:56: Lasst es euch gut gehen am Sonntag und dann hören wir uns nächste Woche wieder.

00:55:01: Bis nächste Woche, tschüss!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.